Liebe Bürger, liebe Kameraden,

die AfD Landesgruppe Sachsen-Anhalt führte am 10.05.2023 in Halberstadt in der Zuckerfabrik Bar 2 einen Bürgerdialog durch.

Unser Landesvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Martin Reichardt und Bundestagsabgeordnete Dr. Christina Baumwaren die Redner dieser Veranstaltung. Das Thema sprach so viele Bürger an, dass die Platzkapazität von 85 Plätzen nicht ausreichte. Insgesamt waren 80 interessierte Bürger und 20 Parteimitglieder anwesend. Frau Margrit Friese eröffnete als Initiatorin mit einer Rede den Bürgerdialog. Im Hauptteil der Veranstaltung sprach Frau Dr. Christina Baum zur aktuellen politischen Lageund berichtete über ihre Arbeit im Bundestag, explizit zum Thema Impfschäden nach Covid-19 Impfung. Ihre eloquente und sympatischeArt kam bei den Besuchern gut an, so dass sich schnell eine Vertrauensbasis einstellte und sich ein reger Bürgerdialog entwickelte. Die dramatischen Schilderungen der Schicksale einiger Impfgeschädigten bewegten die Besucher sehr. Frau Dr. Baum schaffte es den Betroffenen gleichzeitig Trost zu spendenund hoffnungsvolle Ausblicke zu vermitteln. Ebenso aktiv beteiligte sich Martin Reichardt, mit seiner charismatischen Art, ausdrucksstark an der Diskussion und beantwortete die zahlreichen Fragen.

Abschließend bedankten sich die Abgeordneten bei Familie Friese für die sehr gute Organisation dieser Veranstaltung und bekamen noch ein kleines Päsent für die weite Anreise und ihre Mühen.
Danach kamen nch viele der Besucher mit persönlichen Fragen und Fotowünschen auf die beiden Abgeordneten zu.

Dies zeigt uns die überaus positive Resonanz auf diese Veranstaltung, in einem fantastischen Ambiente, mit einem leckeren Büfet und vielen tollen Gästen. Ein toller Bürgerdialog – bürgernah, herzlich, fachkompetent. Des Weiteren war zu erkennen, dass unsere AfD auf dem richtigen Weg ist, etwas bewegen zu können und für die Zukunft den Menschen wieder Mut und das Gefühl der Hoffnung mitzugeben.

Leider gab es auch einen unerfreulichen Zwischenfall, bei dem unsere friedliche Veranstaltung durch einen Störer unterbrochen wurde. Kurzzeitig wurde das tolle Ambiente durch lautstarke vulgäre Rufe und das mutwillige Verunreinigen, der Lobby der Zuckerfabrik, mit Flyern unterbrochen. Daraufhin musste die Polizei eingeschaltet werden.

 

Ein herzlicher Dank geht an den Betreiber der Zuckerfabrik für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und an die vielen Helfer, die im Vorfeld durch organisatorische Arbeiten, wie das Verteilen von Flyern und Plakaten, für einen großen Besucheransturm gesorgt haben.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art.

Eure AfD